· 

Zweiter Saisonsieg: Fouli gewinnt Hitzeschlacht gegen Korfu bei Dimi

Der FC St. Fouli feiert den ersten Heimsieg der Saison und somit auch den zweiten Liga-Sieg in Folge. In einer wahren Hitzeschlacht drehen die Hausherren einen Rückstand und bezwingen Korfu bei Dimi mit 4:2 (0:0).

Ein Teil des siegreichen Fouli-Teams genehmigt sich einen kleinen Siegestrunk in der Vereinswirtschaft beim ESV Neuaubing.
Ein Teil des siegreichen Fouli-Teams genehmigt sich einen kleinen Siegestrunk in der Vereinswirtschaft beim ESV Neuaubing.

München (10.06.2018) - Der Knoten bei FC St. Fouli scheint nach dem 6:1-Erfolg bei HD Erding United tatsächlich geplatzt zu sein. In einer wahren Hitzeschlacht bei rund 30°C in Neuaubing konnte der Ex-Drittligist das technisch starke Korfu bei Dimi (ehemals Sektion Korfu) mit 4:2 (0:0) besiegen und somit den zweiten Dreier in Folge einfahren. Es war auch der erste Heimsieg dieser RBL-Spielzeit. "Das Team hat mir den Rücken freigehalten und sie haben viel vom Kasten ferngehalten", meinte Keeper Daniel Schulz am Ende. "Es hat Spaß gemacht heute, ich bin sehr stolz auf die Mannschaft!" Gregor Gruszka bestätigte: "Daniel hat lange das 0:0 gehalten, was dem Gegner viel Kraft und Nerven gekostet hat. Da waren ein paar Spieler dabei, die uns wirklich viel abverlangt haben."

 

Nach einem verzögerten Anstoß, da die Gäste etwas verspätet eingetroffen waren, entwickelte sich ein intensives und schweißtreibendes Spiel. Die Gäste setzten die Fouli-Defensive immer wieder gehörig unter Druck, doch zumeist gelang es ihr, die Korfus vom Kasten wegzuhalten. Dennoch musste Schlussmann Schulz einige Male sein Können zeigen und die Null damit festhalten. Auch die Foulis konnten einige Angriffe setzen, doch fehlte zunächst noch die Durchschlagskraft. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause.

 

In der Anfangsphase des zweiten Abschnitts geriet der FC St. Fouli früh in Rückstand, einen absolut berechtigten Foulelfmeter konnten die Gäste zum 0:1 verwandeln (50.). Doch der Teamgeist, den der FC St. Fouli seit dem RBL-Comeback entwickelt hat, trug auch an diesem Sonntag Früchte. Das Team schüttelte sich kurz und gelangte wenige Minuten später nach einem Zuspiel von Patrick Cerchi mit einem strammen Schuss von Lukasz Piotrowksi zum Ausgleich (54.) - alles wieder offen.

 

Piotrowski war es auch, der Neuzugang Thomas Lehmann mit einem feinen Pass bediente, der plötzlich vollkommen alleine vor dem Keeper stand. Der Routinier behielt die Ruhe, umkurvte den Schlussmann geduldig und drehte die Partie - 2:1 (66.). Doch es kam noch besser, denn nur drei Minuten später attackierten Gregor Gruszka und Blerim Jaha den Keeper, der selbst zu einem Dribbling ansetzen wollte. Gruszka grätsche ihm den Ball weg und Jaha erhöhte auf 3:1 (69.).

 

Die bei diesen Temperaturen immer müder werdenden Korfus hatte Fouli eigentlich gut im Griff, doch einen Konter in der Schlussviertelstunde konnten die Gäste doch noch zum Anschlusstreffer nutzen, der ihnen noch einmal neuen Mut schenkte. Die Foulis aber zogen die Zügel noch einmal an und sorgten in der 83. Minute für die Entscheidung: Gruszka spielte den Ball auf der linken Seite auf Flo Fussek, der den weit vor seinem Gehäuse stehenden Keeper mit einem feinen Schlenzer ins Tor überraschte und den 4:2-Endstand besorgte.

Fouli-Bank: Markus Liebner, Florian Fussek

Tore: 0:1 (50., FE), 1:1 Piotrowski (54.), 2:1 Lehmann (66.), 3:1 Jaha (69.), 3:2 (77.), 4:2 Fussek (83.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0