· 

St. Fouli startet in finale Vorbereitung: "Mit viel Anlauf in eine lange Saison"

Langsam aber sicher steigt in den Reihen des FC St. Fouli die Spannung und die Vorfreude auf die Saison 2020. In wenigen Tagen kehrt das Team auf das Großfeld zurück und startet so früh wie noch nie in die Testspielphase, in der durchaus namhafte Gegner warten. 

Mit einem gepfelgtem Hallenkick zusammen mit dem RBL-Team der Holzhacker und befreundeten Anwälten startete der FC St. Fouli am 2. Janaur in die Vorbereitung auf die Saison 2020.
Mit einem gepfelgtem Hallenkick zusammen mit dem RBL-Team der Holzhacker und befreundeten Anwälten startete der FC St. Fouli am 2. Janaur in die Vorbereitung auf die Saison 2020.

München-Moosach - Nur 44,5 Stunden nach dem Jahreswechsel rollte beim FC St. Fouli wieder der Ball. Zusammen mit den alten RBL-Bekannten der Holzhacker läuteten die Foulis am Abend des 2. Januar in der Soccerworld Moosach die Vorbereitung auf die Saison 2020 ein. "Wir konnten so viele Teilnehmer für diesen Hallenkick gewinnen, dass wir spontan einen zweiten Platz dazu buchen mussten", zeigt sich Teammanager Florian Weiß hocherfreut über die hohe Motivation.

 

Eineinhalb Monate später wird nun die heiße Phase der Vorbereitung eingeläutet. So früh wie noch nie wird das Team des FC St. Fouli auf das Großfeld zurückkehren, schon am 15.02. steht das erste Testspiel an, also genau 125 Tage nach Abpfiff der letzten Partie 2019. "Wir wollen mit viel Anlauf in die neue Saison gehen, die lange und hoffentlich erfolgreich sein wird", so Weiß. "Mit den sehr frühen Ansetzungen und der zahlreichen Freundschaftsspielen wollen wir schnellstmöglich zurück in die Spielpraxis kommen, damit wir zum Ligastart in bestmöglicher Verfassung sind."

 

Für diese Spiele konnten die Foulis alte bekannte und prominente Gegner gewinnen. Am 15. Februar heißt der Gegner SpVgg München Würm, am 23. Februar gastiert man bei HD Erding United, ehe man am 1. März auf die erste Mannschaft des ESV Neuaubing trifft. Nach einer einwöchigen Spielpause folgen am 14. und 21. März weitere Duelle, von denen ein Termin höchstwahrscheinlich das Vorrundenspiel im AZ-Cup sein wird. Derzeit befindet sich das Management in Gesprächen mit dem französischen Hobby-Team FC Saint-Sébastien aus Nantes, somit könnte es zum ersten internationalen Vergleich der Fouli-Geschichte kommen. Am 29.03. steigt dann noch ein abschließender Test gegen die HolzhackerAlle Termine, Spielorte und Anstoßzeiten gibt es hier in der Übersicht.

 

Bereits Mitte Januar hatte sich das Team der Foulis zu einem Kickoff-Meeting getroffen, um wichtige Entscheidungen für die anstehende Spielzeit zu treffen, aber auch um langfristige Weichenstellungen für die Mannschaft und auch für die Vereinsführung vorzunehmen. Die Saison 2020 wird die achte Teilnahme an der RBL sein, am 31. Mai 2020 feiert der FC St. Fouli auch seinen achten Geburtstag. Dementsprechend gilt es langsam aber sicher den Generationenwechsel auf den Weg zu bringen.

 

Die Eröffnungssitzung der RBL, bei der neben der Liga-Einteilung auch die Auslosung der ersten AZ-Cup-Runden stattfindet, steigt am 5. März im Wirtshaus am Bavariapark.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0