FC St. Fouli vs. FC Munich Kicker 06   6:1 (2:0)

Aufstieg! St. Fouli nach Kantersieg drittklassig

Nach einem Kantersieg im letzten Saisonspiel steigt der FC St. Fouli in die 3. Liga der RBL auf


So sehen Aufsteiger aus: Das Fouli-Team feiert den Sieg, die Drittklassigkeit und den Dreierpack von Herbert Pimperl (hinten Mitte).
So sehen Aufsteiger aus: Das Fouli-Team feiert den Sieg, die Drittklassigkeit und den Dreierpack von Herbert Pimperl (hinten Mitte).

München-Neuaubing (09.11.2014) - Jubel, Freude, Erleichterung: Der FC St. Fouli hat den Sprung in die 3. Liga der RBL geschafft. Mit einem 6:1 (2:0) im letzten Saisonspiel gegen den FC Munich Kicker 06 sprang das Team auf Rang drei und steigt  somit zusammen mit dem FC Sendling 70 und den Stusta Kickers auf. Ein Remis hätte den Foulis ebenfalls gereicht.


Bei optimalen Bedingungen im frühherbstlichen Neuaubing erwischten die Gastgeber einen optimalen Start in die Partie und gingen bereits in der 8. Minute durch Herbert Pimperl in Führung. Bereits in der 17. Minute erhöhte Aykut Sahin nach einem feinen Pass von Chris Schuller auf 2:0. Die konzentriert auftretende Fouli-Truppe verpasste es jedoch in der ersten Hälfte weiter nachzulegen und so ging es mit der Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.


Trügerisch, wie sich schnell herausstellte: In der 50. Minute saß der erste gute Angriff der Kickers, eine Hereingabe vom linken Flügel wurde per Direktabnahme zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelt. St. Fouli brauchte einige Minuten, bis Ordnung und Konzentration wieder hergestellt werden konnten. Die Erlösung folgte in der 68. Minute: Sahin spielt das Leder nach toller Einzelleistung von der linken Seite in die Mitte und vor dem einschussbereiten Schuller versenkt ein Kickers-Spieler ins eigene Netz zum vorentscheidenden 3:1. Den Deckel drauf machte nur vier Minuten später erneut Sahin nach einem  Einwurf von Benny Sorg, als er den Ball aus vollem Lauf aus halbrechter Position ins rechte Kreuzeck nagelte - 4:1 (72.).


Doch St. Fouli spielte weiter und wandelte die Euphorie in weitere Treffer um. Pimperl köpfte eine Nowaczyk-Ecke wuchtig in die Maschen (80.) und in der Schlussminute  machte er seinen Dreierpack nach einer Sorg-Flanke perfekt. Dann war Schluss!


Eine lange Saison mit Höhen und Tiefen fand somit ein grandioses und viel umjubeltes Ende. Der FC St. Fouli freut sich schon jetzt auf seine erste Saison in der 3. Liga!


FC St. Fouli: Wimberger -  Sorg, Ringer, Abdiwali, D. Schulz - B.Schulz, Pimperl (Schubert) - Nowaczyk (Jaha), Schuller (Schlammer), Liebner (Moosreiner) - Sahin (Weiß).

Tore: 1:0 Pimperl (8.), 2:0 Sahin (17.), 2:1 D. Moosreiner (50.), 3:1 Eigentor (68.), 4:1 Sahin (72.), 5:1 Pimperl (80.), 6:1 Pimperl (90.)