FC St. Fouli vs. Stusta Kickers   2:5 (1:2)

Herber Rückschlag im Aufstiegskampf!


Dieser Dämpfer kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt: Nach einer schwachen Vorstellung unterliegt der FC St. Fouli im Spitzenspiel und steht nun in den verbleibenden Spielen unter Zugzwang

München-Freimann (10.08.2014) - Endspurt ist angesagt in der 4. Liga A der Royal Bavarian Liga. Der FC St. Fouli hat eine bislang gute Saison gespielt, auch wenn in den letzten Spielen die Souveränität und Leichtigkeit der ersten Partien verloren gegangen ist. Doch nach dem 4:2-Erfolg über den SFC Kronkorken, grüßten die Foulis in der bereinigten Tabelle ohne Wertungen von Rang eins. Mit dieser Ausgangslage ging es in das Spitzenspiel gegen die Stusta Kickers, den Zweitplatzierten.


Leider setzte sich die schwarze Serie in Spitzenspielen für den FC St Fouli fort. Nach einer zähen Anfangsphase mit wenig ansehnlichen Aktionen kamen die Kickers auf der halblinken Seite an den Ball, Marco Körner rutschte im Zweikampf weg, der Stusta-Stürmer nutzte dies und ließ ihn aussteigen. Mit einem satten Linksschuss ins rechte untere Eck fiel das 0:1 (14.). Nur vier Minuten später gab der ansonsten gute Schiedsrichter einen äußerst zweifelhaften Foulelfmeter, der zum 0:2 verwandelt wurde (18.).


Erst nach einer knappen halben Stunde fand Fouli ins Spiel und sieben Minuten vor der Halbzeit klingelte es dann doch noch. Nach einer Ecke von Reiner Schubert drückte Daniel Albrecht das Leder zum Anschlusstreffer ins Netz (38.) - das 1:2 war auch der Pausenstand.


Mit deutlich mehr Schwung kamen die Foulis aus der Halbzeit, doch der Ball wollte trotz teils guter Kombinationen nicht ins Tor. Und wie es nunmal so ist, wenn man die Tore nicht macht, konterten die Stusta Kickers die Foulis aus und schlossen in der 63. Minute zum 1:3 ab.


Das letzte Ausfbäumen wurde in der 76. Minute endgültig gestoppt, als der Stusta-Angreifer drei Foulis stehen ließ und der Querpass zum 1:4 versenkt wurde. Wenig später erhöhten die Kickers gar auf 1:5 (81.). Der 2:5-Endstand fiel nach einem Freistoß von Schubert, der vom Torhüter nicht festgehalten werden konnte und von Benny Sorg über die Linie gedrückt wurde.

 

Nach der Pleite steht St. Fouli nur noch auf Rang drei. In den verbleibenden drei Partien entscheidet sich der Aufstiegskampf wohl zwischen den Foulis, dem FC Sendling, den Stusta Kickers und dem FC Algeria, gegen den St. Fouli noch spielen muss. Jetzt heißt es aufwachen, aufraffen und alles geben, damit der Traum von Liga drei wahr wird.


FC St. Fouli: Wimberger -  Sorg, Wittmann, Schubert (Späth), Körner (Zimmermann) - Albrecht, B. Schulz - Sahin (Nowaczyk), Schlammer, Moosreiner - Liebner.

Tore: 0:1 (14.), 0:2 18., FE), 1:2 Albrecht (45.), 1:3 (63.), 1:4 (76.), 1:5 (81.), 2:5 Sorg (84.)