Interview mit dem 22-jährigen Torjäger

Sahin: "Rekord? Ein schöner Nebeneffekt"


Aykut Sahin ist neuer Rekordtorjäger des FC St. Fouli.
Aykut Sahin ist neuer Rekordtorjäger des FC St. Fouli.

München (26.07.2015) - Nach eher sporadischen Einsätzen in den Spielzeiten 2013 und 2014, ist Aykut Sahin jetzt ein fester Bestandteil des FC St. Fouli. Wir sprachen mit dem 22-Jährigen über seine Entscheidung endgültig zu den Foulis zu gehen, seine bisherigen Leistungen und seine Ziele mit dem Team.

 

Servus, Aykut! Nach wenigen Einsätzen in den vergangenen Jahren bist du seit dieser Saison ein fester Bestandteil des FC St. Fouli. Was hat dich dazu bewogen und was zeichnet für dich diesen Club aus?

Aykut Sahin: Mit der Zeit habe ich gemerkt, wieviel Spaß diese Freizeitmannschaft machen kann. Und dass es trotzdem in mancher Hinsicht ernst genommen wird und Ambitionen da sind. Ich persönlich finde, dass ich ziemlich gut in den Haufen reinpasse, da wir unterschiedliche Spielerformen haben und man sich gut ausgleichen kann.

 

Dein Comeback nach deinem Außenbandanriss im Frühjahr verlief bisher ja atemberaubend. Sechs Tore in zwei Spielen. Wie froh bist du, dass du für die Foulis wieder spielen kannst?

Aykut Sahin: Ich bin sehr froh darüber trotz wenig Training immer noch Leistung bringen zu können. Bei so einer Motivation in der Mannschaft kann man ja nur gute Leistungen bringen.

 

Wusstest du, dass du seit dem Locos-Spiel am 19.07.2015 der neue Rekordtorjäger des FC St. Fouli bist? Du hast mit insgesamt 17 Treffern mit Mario Ianni gleichgezogen, dafür aber weniger Spiele benötigt.

Aykut Sahin: Ich habe da was gelesen, ja. Das ist für mich selbst ein schöner Nebeneffekt. Trotzdem ist es mir persönlich wichtiger, dass wir zusammen mit der Mannschaft Tore erzielen, völlig egal, wer sie am Ende erzielt.

 

Bist du stolz auf diesen Rekord?

Aykut Sahin: Ein wenig schon ... (grinst)

 

Wie lauten Deine persönlichen Ziele mit dem FC St. Fouli?

Aykut Sahin: Aufstieg in die erste Liga natürlich! Und natürlich das Team so gut zu unterstützen, wie ich kann.

 

Zum Schluss die traditionelle Frage, die bei keinem Fouli-Interview fehlen darf: Welche Schlagzeile würdest du gerne auf unserer Internetseite lesen?

Aykut Sahin: Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg - Fouli unaufhaltsam!