Atalanta Bergerlmo vs. FC St. Fouli   1:3 (1:1)

St. Fouli gewinnt auch das zweite Liga-Spiel


Der Aufsteiger gewinnt verdient gegen Atalanta und macht so den Sechs-Punkte-Start perfekt

Den Druck in verdiente Tore umgemünzt: Der FC St. Fouli erzwang im zweiten Abschnitt die Tore und konnte die Punkte mit nach Hause nehmen.
Den Druck in verdiente Tore umgemünzt: Der FC St. Fouli erzwang im zweiten Abschnitt die Tore und konnte die Punkte mit nach Hause nehmen.

München-Nymphenburg (19.04.2015) - Im zweiten Saisonspiel traf der FC St. Fouli mit Atalanta Bergerlmo auf ein weiteres, langjähriges Mitglied der Royal Bavarian Liga (RBL), das seit 2001 dabei ist. Am Ende setzt sich der Aufsteiger durch und holte mit einem souveränen 3:1 (0:0) die nächsten drei Punkte.


Bei wunderbarem Frühlingswetter ging es in die Partie. Das Team von Atalanta sprang kurzfristig für Northside Express ein, das verletzungsbedingt kurzfristig absagen musste. Unter den Zuschauern tummelten sich einige Spieler von Liga-Kontrahent FC Eiskoid und die sahen eine erste Halbzeit, deren Highlight ein Bodycheck von Fouli-Keeper Tobi Wimberger war. Die Foulis ließen keine Chancen zu und konnten die wenigen gefährlichen eigenen Aktionen nicht in Treffer ummünzen. Entsprechend ging es torlos in die Pause.


Konzentriert und motiviert gingen die Foulis in den zweiten Abschnitt und wurden schnell belohnt. Kurz nach einer hundertprozentigen Chance der Atalantas fand ein Pass von Blerim Jaha den startenden Reiner Schubert, der den Keeper letztlich freistehend keine Chance ließ. Allerdings roch es stark nach Abseits. Das Tor zählte dennoch - 0:1 (55.). Aus heiterem Himmel fiel aber schon zehn Minuten später per direkt verwandelten Freistoß der 1:1-Ausgleich (65.).


Dass die Foulis eine herausragende Moral besitzen, bewiesen sie auch diesmal. Ein spürbarer Ruck ging durch die Elf und so übte sie einen massiven Druck auf den Gegner aus. Nach einem Pass von Chris Schuller überwand Michi Schlammer folgerichtig den Keeper zur erneuten Fouli-Führung - 1:2 (70.).


Die Entscheidung fiel nur weitere fünf Minuten später, als Herbert Pimperl seinen Gegenspieler in ein Sprintduell auf der linken Seite stehen ließ und den in der Mitte völlig freistehenden Schuller sah, der ins leere Tor zum 1:3-Endstand einschob (75.).


Die mannschaftliche Geschlossenheit des Aufsteigers beeindruckte besonders. Mit dieser Vorstellung muss sichder FC St. Fouli vor keinem Gegner verstecken.


FC St. Fouli: Wimberger -  D. Schulz, Albrecht (Körner), Eichhorn, Moosreiner (Nagy) - B. Schulz, Abdiwali - Jaha (Nowaczyk), Schlammer, Pimperl - Schubert (Schuller).

Tore: 0:1 Schubert (55.), 1:1 Ludwig (65.), 1:2 Schlammer (70.), 1:3 Schuller (75.).