FC St. Fouli vs. Monaco Calcio   0:4 (0:2)

Klare Heimniederlage an rabenschwarzem Tag


Ein frühes Gegentor, sechs angeschlagene oder verletzte Spieler während der Partie und keinerlei Spielfluss führen zur klaren Niederlage gegen Monaco Calcio.

Rabenschwarzer Tag gegen Monaco Calcio: Der St. Fouli verlor deutlich und musste am Ende zahlreiche verletzte Spieler beklagen.
Rabenschwarzer Tag gegen Monaco Calcio: Der St. Fouli verlor deutlich und musste am Ende zahlreiche verletzte Spieler beklagen.

München-Neuaubing (31.05.2015) - Es gibt Spiele, in denen läuft es einfach nicht - und das in jeder Hinsicht. Die sechste Liga-Partie des FC St. Fouli in dieser Saison war so ein Spiel. Die Folge war die klare Niederlage gegen Monaco Calcio.


Es ist fast müßig zu erwähnen, dass die Foulis einmal mehr die Anfangsphase verschliefen. Doch so drastisch wie gegen die Calcios war es selten zuvor. Die Gäste übernahmen schnell das Ruder und kamen zum frühen Führungstreffer in der 12. Minute, der allerdings aus einem dicken Abwehrfehler entstand und nicht unhaltbar erschien.


Doch im Gegensatz zu den bisherigen Partien, verbesserte sich Fouli nicht. Im Gegenteil, es wurde noch schlimmer. Durch einen berechtigten Foulelfmeter erhöhte Monaco Calcio auf 0:2 (24.). Kurze Zeit später musste erst André Moosreiner verletzt vom Feld, dann traf es Mittelfeldstratege Marco Körner. Während Moosreiner nach einigen Minuten aufs Feld zurückkehrte, musste Körner mit einer Schultereckgelenksprengung raus.

 

Nach dem 0:3 durch einen Volleyschuss (54.) musste Kapitän Markus Liebner Schmerzen im Fuß vom Feld, kurze Zeit später ließen die Beschwerden bei Moosreiner einen weiteren Einsatz nicht mehr zu. Entsprechend musste St. Fouli die Partie zu zehnt beenden, wobei der eingewechselte Flo Weiß nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Schmerzen im linken Knöchel die Partie beendete. Auch Keeper Wimberger (Schulter) und Nowaczyk spielten angeschlagen zu Ende. Das 0:4 hatte nur noch statistischen Wert, wobei Calcio noch die ein oder andere Torchance liegen ließ.


Ein rabenschwarzer Tag für den FC St. Fouli - und das ausgerechnet am 3. Geburtstag des Teams. Der Aufsteiger gönnt sich nun eine kleine Pause, bis es Ende Juni auf dem Platz weitergeht.


FC St. Fouli: Wimberger -  Sorg, Abdiwali, Späth, A. Moosreiner (D. Schulz), B.Schulz, Liebner - Nowaczyk, Körner (Weiß), Jaha - Pimperl.

Tore: 0:1 (12.), 0:2 (24., FE), 0:3 (54.), 0:4 (70.)