Bärenstarkes St. Fouli verzweifelt an Lok-Abwehr

Bitteres Déjà-vue, dritte Heimniederlage: Gegen Lokomotive Mittelstrahl setzt es eine 0:1 (0:1)-Pleite


Der FC St. Fouli verliert auch das dritte Heimspiel dieser RBL-Saison, ist dabei aber zum zweiten Mal die klar bessere Mannschaft. Ein einziger Fehler entscheidet die Parte zu Gunsten von Lokomotive Mittelstrahl.

München (06.05.2018) - Der Fehlstart des FC St. Fouli in die neue Saison der Royal Bavarian Liga (RBL) ist perfekt. Auch im dritten Heimspiel der Spielzeit setzte es eine Niederlage, die Gastgeber unterlagen Lokomotive Mittelstrahl mit 0:1 (0:1). Ein einziger Fehler entschied die Partie. Besonders bitter: St. Foul bestimmte über weite Strecken die Partie, hatte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, zeigte tolle Spielzüge und hatte zahlreiche gute Torchancen (wie oben im Video zu sehen). Einzig ein Tor wollte den Foulis nicht gelingen, was zum einen am eigenen Unvermögen, aber auch an der starken Lok-Abwehr lag.

 

"Es ist sehr bitter, dass wir uns für unsere Leistung nicht belohnt haben", stellte Teammanager Florian Weiß nach der Partie fest. "Das war über fast 90 Minuten die seit Jahren beste Leistung von uns." Auch Spieler von Lokomotive Mittelstrahl stellten fest: "So bitter kann Fußball sein." Nach einem Freistoß der Gäste von der halblinken Seite gelangte der Ball nach einem Abstimmungsfehler bei Lok-Stürmer Oliver Burger, der ihn zum goldenen Treffer der Gäste einnetzen konnte. Das Tor fiiel bereits in der 15. Spielminute.

 

Wie schon im ersten Liga-Spiel gegen den FC Spinnt da Beppi (2:3) waren die Abschlussschwäche in der Offensive, sowie individuelle Fehler in der Defensive der ausschlaggebende Punkt, warum die Zähler nicht zu Hause behalten wurden, sondern allesamt von den Gästen entführt werden konnten. Positiv festzuhalten ist trotzdem die Entwicklung der Fouli-Mannschaft, die sich nach der Krisensaison 2017 neu gefunden und eine neue Team-Dynamik und ein neues Wir-Gefühl entwickelt hat.

 

Nach drei Heimspielen zum Start in Serie reist der FC St. Fouli am kommenden Sonntag zum ersten Auswärtsspiel der Spielzeit zu HD Erding United. Wenn es schon daheim nicht klappt, müssen jetzt also in der Ferne die ersten Zähler eingefahren werden.

Fouli-Bank: Florian Weiß, Marco Körner, Patrick Cerchi.

Tor: 0:1 Burger (15.)