FC St. Fouli vs. Isar Bay Buccaneers   0:0 (0:0)

Stark! Remis gegen künftigen Zweitligisten


Der FC St. Fouli erkämpft sich mit einem Rumpfteam ein torloses Remis - Isar Bay Buccaneers damit aufgestiegen, aber Meisterschaft nicht mehr möglich

München-Neuaubing (18.10.2015) - Was für ein Kampfspiel unter widrigsten Bedingungen! Der FC St. Fouli trotzt dem Spitzenteam Isar Bay Buccaneers ein torloses Remis ab - und das mit einer absoluten Not-Besetzung. Durch das 0:0 ist der Aufstieg der Gäste zwar perfekt, doch es bedeute auch gleichzeitig, dass die Buccaneers nicht ehr Meister werden können. Der Titel geht an Monaco Calcio.

 

Mit der Prämisse hier ein ordentliches Spiel abzuliefern gingen die Foulis bei nasskalten, herbstlichen Bedingungen in die Partie gegen den Favoriten. Erstaunlich kompakt und konzentriert agierten die Aufsteiger und fanden das ein oder andere Mal Lücken in der offensiv ausgerichteten Gäste-Elf. Dennoch verlegte sich St. Fouli aufs Kontern und auf die Defensive. Nur wenige Male kamen die Buccaneers zum Abschluss und scheiterten am glänzend aufgelegten Gregor Gruszka in Fouli-Tor oder setzen den Ball am Kasten vorbei. Mit den ersten Wechseln wurden die Gäste stärker, doch es blieb beim 0:0 zur Pause.

 

Angestachelt und motiviert von der starken Leistung im ersten Abschnitt ging der FC St. Fouli in die zweite Hälfte. Doch Isar Bay drehte nun richtig auf, schließlich wollten die Gäste ihre Meisterschaftschancen erhalten. Sie erspielten sich Torchance um Torchance, ließen dabei aber beste Gelegenheiten aus. Gruszka im Kasten, mangelnde Kaltschnäuzigkeit und manchmal auch zu eigensinnige Abschlüsse retteten das torlose Unentschieden. Mit etwas Glück hätten die Foulis sogar den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können, doch zweimal konnten Konter nicht effektiv zu Ende gespielt werden. Aber, so ehrlich muss man sein, ein Sieg wäre auch des Guten zu viel gewesen.

 

Am Ende blieb es bei dem für St. Fouli glücklichen, aber durch die Umstände absolut respektablen und beeindruckenden 0:0 gegen den künftigen Zweitligisten Isar bay Buccaneers, denen wir auf diesem Wege viel Erfolg in der 2. Liga 2016 wünschen!

 

Beeindruckend: Der FC St. Fouli ist neben dem FC Eiskoid das einzige Team, das gegen die Buccaneers im Jahr 2015 ohne Gegentor blieb.


FC St. Fouli: Gruszka - Liebner (Abdiwali), Nagy, D. Schulz - Weiß, Schlammer, Schubert, Jaha - Nagahori, Sakuragi, Tsukamoto.

Tore: Fehlanzeige