Royal Bavarian Liga · 17. September 2020
Die Royal Bavarian Liga (RBL) nimmt den Wettkampfbetrieb wieder auf, nachdem seit dem 9. August bereits wieder ligainterne Freundschaftspiel möglich gewesen waren. Der ursprünglich geplante Spielplan der Saison 2020 ist nicht mehr umsetzbar, daher gibt es einen speziellen neuen Modus. Auch der FC St. Fouli wird an dieser Herbstrunde teilnehmen.

Team-News · 31. Mai 2020
Geburtstag und Spieltag am gleichen Datum, dazu dank Pfingstmontag sogar die Möglichkeit auf einen langen Partyabend danach - dieser 31. Mai 2020 hatte wirklich alle Voraussetzungen zu einem legendären Fouli-Tag. Wegen der Coronakrise muss das Feiern unseres 8. Geburtstag leider deutlich kleiner ausfallen. Trotzdem wollen wir vergnügt einen Blick zurück werfen.

Blerim Jaha (r.) spielt seit 2014 für den FC St. Fouli, traf seither in 73 Spielen 36 Mal - Rekord (Archivfoto vom 26.04.2015).
Team-News · 22. Mai 2020
Seit Ende Februar 2020 hat der FC St. Fouli einen neuen Rekordtorschützen: Blerim Jaha. Mit seinem Tor im Testspiel gegen HD Erding United übernahm er die alleine Führung in der Bestenliste des RBL-Viertligisten. Grund genug, uns einmal näher mit dem 33-Jährigen zu unterhalten und mit ihm auf seine insgesamt schon sechs Jahre St. Fouli zurückzublicken.

Hintergrund · 25. März 2020
Der Coronavirus nimmt uns den Alltag, den wir gewohnt sind und den wir auch brauchen. Für die Hobbyfußballer Münchens geht damit auch das heimliche Highlight einer jeden Woche verloren: Der Kick in der RBL. Diesen empfindlichen Einschnitt in Worte zufassen, ist schwer. Unser Teammanagement hat sich trotzdem daran versucht.

Hintergrund · 15. März 2020
Das Gremium der Royal Bavarian Liga hat entschieden, die Saison 2020 infolge der Ausbreitung des Corona-Virus vorübergehend auszusetzen. Das teilte die Liga-Führung am Sonntag offiziell mit. Der FC St. Fouli befürwortet diesen Schritt ausdrücklich und hat entsprechend die geplanten Spiele in den kommenden Wochen abgesagt.

Friendly-Liga · 17. Februar 2020
Premiere für den FC St. Fouli: In der Saison 2020 wird das Team neben der Royal Bavarian Liga und dem AZ-Cup in einem weiteren Wettbewerb an den Start gehen. In der privat organisierten Friendly-Liga trifft Fouli auf namhafte und alte Bekannte aus der RBL, das Team-Management spricht im Zuge der Aufnahme in den Teilnehmerkreis von einer Win-win-Situation.

Team-News · 08. Februar 2020
Langsam aber sicher steigt in den Reihen des FC St. Fouli die Spannung und die Vorfreude auf die Saison 2020. In wenigen Tagen kehrt das Team auf das Großfeld zurück und startet so früh wie noch nie in die Testspielphase, in der durchaus namhafte Gegner warten.

Hallenturniere · 08. Dezember 2019
Zum Abschluss des Kalenderjahres 2019 beendet der FC St. Fouli den Vodafone Erding Hallencup auf Rang sechs. Im typischen Fouli-Stil scheiterte das Team trotz einer ansprechenden Leistung und nach einer soliden Gruppenphase bereits in der ersten K.o.-Runde am späteren Finalisten BIS Alumni Football.

Lukas Praller (r.) war zweitbester Vorbereiter der Foulis 2019, Rapahel Sterner (l.) bestritt zusammen mit Lars Wütschner die meisten Spiele der Saison.
Team-News · 21. Oktober 2019
Die zweite Saison in der Royal Bavarian Liga (RBL) nach dem Neustart ist für den FC St. Fouli zu Ende. Die Bilanz für 2019 fällt durchwachsen aus: Während das Abschneiden in der Liga nicht zufriedenstellend ist, liest sich die Gesamtbilanz durchaus ansprechend. Besonders die Moral des Teams war bemerkenswert.

Team-News · 13. Oktober 2019
Im letzten Testspiel der Saison gastiert HD Erding United beim FC St. Fouli in Neuaubing. Nach einem sehr unterhaltsamen Testspiel, das mit einem 3:3 (1:3)-Remis endet, gehen die befreundeten Mannschaften gemeinsam im "ERDINGER Fanbus" auf Tour durch Oberbayern.

Mehr anzeigen