Team-News

Team-News · 31. Mai 2020
Geburtstag und Spieltag am gleichen Datum, dazu dank Pfingstmontag sogar die Möglichkeit auf einen langen Partyabend danach - dieser 31. Mai 2020 hatte wirklich alle Voraussetzungen zu einem legendären Fouli-Tag. Wegen der Coronakrise muss das Feiern unseres 8. Geburtstag leider deutlich kleiner ausfallen. Trotzdem wollen wir vergnügt einen Blick zurück werfen.

Blerim Jaha (r.) spielt seit 2014 für den FC St. Fouli, traf seither in 73 Spielen 36 Mal - Rekord (Archivfoto vom 26.04.2015).
Team-News · 22. Mai 2020
Seit Ende Februar 2020 hat der FC St. Fouli einen neuen Rekordtorschützen: Blerim Jaha. Mit seinem Tor im Testspiel gegen HD Erding United übernahm er die alleine Führung in der Bestenliste des RBL-Viertligisten. Grund genug, uns einmal näher mit dem 33-Jährigen zu unterhalten und mit ihm auf seine insgesamt schon sechs Jahre St. Fouli zurückzublicken.

Team-News · 08. Februar 2020
Langsam aber sicher steigt in den Reihen des FC St. Fouli die Spannung und die Vorfreude auf die Saison 2020. In wenigen Tagen kehrt das Team auf das Großfeld zurück und startet so früh wie noch nie in die Testspielphase, in der durchaus namhafte Gegner warten.

Lukas Praller (r.) war zweitbester Vorbereiter der Foulis 2019, Rapahel Sterner (l.) bestritt zusammen mit Lars Wütschner die meisten Spiele der Saison.
Team-News · 21. Oktober 2019
Die zweite Saison in der Royal Bavarian Liga (RBL) nach dem Neustart ist für den FC St. Fouli zu Ende. Die Bilanz für 2019 fällt durchwachsen aus: Während das Abschneiden in der Liga nicht zufriedenstellend ist, liest sich die Gesamtbilanz durchaus ansprechend. Besonders die Moral des Teams war bemerkenswert.

Team-News · 13. Oktober 2019
Im letzten Testspiel der Saison gastiert HD Erding United beim FC St. Fouli in Neuaubing. Nach einem sehr unterhaltsamen Testspiel, das mit einem 3:3 (1:3)-Remis endet, gehen die befreundeten Mannschaften gemeinsam im "ERDINGER Fanbus" auf Tour durch Oberbayern.

Im März trug Daniel Schloemer noch das Fouli-Trikot (l.), seit Mitte Juli ist er Spieler des TSV 1860 München.
Team-News · 23. Juli 2019
Die wohl größte Transfer-Sensation der Vereinsgeschichte ist perfekt: Daniel Schloemer verlässt den FC St. Fouli und spielt ab sofort für den TSV 1860 München. Der 19-jährige Stürmer wird zunächst bei der dritten Mannschaft der Löwen eingesetzt, soll aber mit der zweiten trainieren und sich für diese empfehlen.

Fouli-Kapitän Markus Liebner (r.) ist in der Ausgabe 02/2018 des "WOW"-Magazins vertreten. © Robert Grischek
Team-News · 29. Mai 2018
Ende Mai 2018 erschien die neue Ausgabe von "WOW!", dem bundesweit erhältlichen Club-Magazin der Elektronik-Fachmarktkette "Media Markt". Warum wir das vermelden? Ganz einfach: Der FC St. Fouli ist darin in Person von Teamkapitän Markus Liebner vertreten.