Hintergrund

Hintergrund · 25. März 2020
Der Coronavirus nimmt uns den Alltag, den wir gewohnt sind und den wir auch brauchen. Für die Hobbyfußballer Münchens geht damit auch das heimliche Highlight einer jeden Woche verloren: Der Kick in der RBL. Diesen empfindlichen Einschnitt in Worte zufassen, ist schwer. Unser Teammanagement hat sich trotzdem daran versucht.

Hintergrund · 15. März 2020
Das Gremium der Royal Bavarian Liga hat entschieden, die Saison 2020 infolge der Ausbreitung des Corona-Virus vorübergehend auszusetzen. Das teilte die Liga-Führung am Sonntag offiziell mit. Der FC St. Fouli befürwortet diesen Schritt ausdrücklich und hat entsprechend die geplanten Spiele in den kommenden Wochen abgesagt.

Diskussionen am Spielfeldrand: Die Foulis analysieren das Geschehen auf dem Platz
Hintergrund · 24. Juni 2019
Nach gut der Hälfte der Saison 2019 blickt das Team des FC St. Fouli mit gemischten Gefühlen auf die bisherige Bilanz. Mit den Leistungen kann man in den meisten Fällen durchaus zufrieden sein, mit der Punkte-Ausbeute aber zu selten. Auch ist das Verletzungspech wieder ein Begleiter der Foulis.

RBL-Stefan Mohme (vorne) und Stefan Schneider, Stadionsprecher von 1860 und EHC, losten die Begegnungen im AZ-Cup aus.
Hintergrund · 07. März 2019
Der Startschuss für die Saison 2019 der Royal Bavarian Liga, Deutschlands größter Freizeitfußball-Liga, ist gefallen. Der FC St. Fouli spielt in der 4. Liga C und trifft dort auf alte Bekannte, aber auch auf einige neue Teams, die teilweise in diesem Jahr erst ihre RBL-Karriere starten.

Hintergrund · 26. November 2018
Der FC St. Fouli hat die Saison 2018, die im Zeichen des Neubeginns und des Neuaufbaus gestanden hatte, auf Rang 9 der 4. Liga C beendet. Bei der Abschlussveranstaltung der Royal Bavarian Liga gab es eine Überraschung: Die Foulis wurden Fairness-Sieger der Liga.