St. Fouli in attraktiver 3. Liga B - Neuling Gegner im AZ-Cup

RBL-Chef: "Ihr werdet eine gute Saison spielen"


RBL-Stefan Mohme (am Mikrofon) stellte die neue Ligen-Einteilung vor und loste die Begegnungen im AZ-Cup aus.
RBL-Stefan Mohme (am Mikrofon) stellte die neue Ligen-Einteilung vor und loste die Begegnungen im AZ-Cup aus.

München (22.02.2017) - Der FC St. Fouli tritt in der Saison 2017 in der 3. Liga B der Royal Bavarian Liga (RBL) an. Liga-Chef Stefan Mohme traut den Foulis eine starke Spielzeit in dieser attraktiven Staffel zu. Im Pokal geht es gegen einen RBL-Neuling.

 

Die RBL-Auftaktsitzung im Wirtshaus am Bavariapark ist der traditionelle Startschuss für die neue Spielzeit in Münchens großer Freizeitliga. In Anwesenheit von Fouli-Manager Florian Weiß gab Liga-Chef Stefan Mohme die neuen Staffeleinteilungen bekannt. Der FC St. Fouli tritt nach dem ebenso erreichten Klassenerhalt in der neuen Saison in der  3. Liga B an.

 

"Ich denke, ihr werdet eine gute Saison dieses Jahr spielen", sagte Mohme auf die Staffel angesprochen. "Das ist eine gute Gruppe. Ihr müsst die richtigen Spiele hintereinander haben, dann bekommt ihr einen Lauf." Nach dem chaotischen Jahr 2016 würde den Foulis eine stabile Saison ohne Blick nach unten schon genügen. Mohme hat Respekt vor den Foulis und drückt dem Team die Daumen: "Ich hoffe, ihr kommt wieder. Muss ich offen sagen."

 

Die Favoritenrollen in der Liga sieht der Liga-Boss aber klar verteilt: "Bumms, die sind megastark! Da sind einige Spieler vom weißen Ballet reingekommen. Es wundert mich, dass die nicht schon weiter sind. Und Casa Latina erscheint mir sehr stark, sehr ehrgeizig." Lobende Worte hat Mohme für einen weiteren Teilnehmer an der Staffel B: "Der FC Rasenkasper ist unheimlich fair, sehr ordentlich organisiert."

 

Mit Headbutt United, den Schlafmützen 07, der SpVgg Hacke Spitze und den Joki Allstars treffen die Foulis zudem auf alte Bekannte, gegen die man bereits auf dem Rasen angetreten ist. Ein Gegner der besonderen Art sind die Dynamo Genschmen: Das Team aus Hohenbrunn im Münchner Süden ist seit über 20 Jahren Mitglied der RBL.

 

Im AZ-Cup heißt der Gegner Frères de Monaco, ein RBL-Neuling, der in der 4. Liga D startet. "Da habt ihr gute Chancen", sieht Stefan Mohme den FC St. Fouli in der Favoritenrolle, "ihr seid erfahrener. Sie haben die Sommerrunde gespielt, haben da aber auch nicht alle Spiele gewonnen." Sollten sich die Foulis durchsetzen, trifft der Drittligist auf die Isar Bay Buccaneers, die 2016 im Finale des Pokals standen. Im Herbst 2015 trotzte Fouli den Buccaneers in deren Aufstiegssaison ein 0:0 ab.

  • Isarbombers (A)
    Platz 13 der 2. Liga A
  • Isar 11
    Platz 3 der 3. Liga B
  • Schlafmützen 07
    Platz 4 der 3. Liga A
  • Bumms
    Platz 5 der 3. Liga D
  • Headbutt United
    Platz 6 der 3. Liga C
  • Dynamo Genschmen
    Platz 7 der 3. Liga B
  • SpVgg Hacke Spitze
    Platz 8 der 3. Liga A
  • FC St. Fouli
    Platz 10 der 3. Liga C
  • Joki Allstars
    Platz 10 der 3. Liga D
  • FC Mia san Mia
    Platz 11 der 3. Liga B
  • Casa Latina (N)
    Platz 1 der 4. Liga D
  • FC Rasenkasper (N)
    Platz 3 der 4. Liga B
  • Caprones FC (N)
    Platz 4 der 4. Liga B

A=Absteiger, N=Neuling (Aufsteiger)